Music & Show

Honky Tonk, Country Rock, Rockabilly, Blues und mehr Musik, die richtig Spass macht!
Im Festzelt mit Top-Acts direkt aus Nashville Tennessee und auf den 5 Aussenbühnen mit rund 30 Live-Acts, dazu echte Cowboy-Shows, Western-Klamauk, CanCan-Girls und ganz viel Line Dance. Let’s get ready!

3 Tage Festivalpass
für nur CHF 135.–

AMERICAN COUNTRY NIGHT

am Samstag, 29. Juni 2019 im grossen Festzelt

Im Musikprogramm 2019 sorgen am Samstag bei der American Country Night beliebte „All time best“-Künstler aus den USA im Festzelt für eine geniale Stimmung.
Angelina Farewell - Samstag im Festzelt

FAREWELL ANGELINA · USA

Vier Zauberhafte Sängerinnen aus Nashville · Benannt nach einem eindringlichen Bob Dylan-Song · Herzzerreissende Harmonien und flammende Doppelgeigen und Gitarren · Die Newcomer des Jahres · Neues Album „Women and Wine“ ab Januar 2019
Bellamy Brothers - Samstag im Festzelt

BELLAMY BROTHERS · USA

Die Brüder Howard und David stehen nun seit mehr als 40 Jahren auf der Bühne · Angefangen als Pop-Gruppe in den 70ern · In den 80ern auf Country umgeschwenkt · Gehören heute zu den bekanntesten Country-Sängern
Heidi Newfield - Samstag im Festzelt

HEIDI NEWFIELD · USA

Bekannt geworden als Leadsängerin von «Trick Pony» · Startete 2006 erfolgreich ihre Solokarriere · Chartstürmerin der «Hot Country Songs» mit der ersten Single «Johnny & June» · Soll Anfang 2019 ihr neustes Projekt veröffentlichen
3 Tage Westernspass pur!

3-TAGES-FESTIVALPASS NUR CHF 135.– P.P.

inkl. alle Highlights: American Country Night und Rock Party Night im Festzelt, Eintritt Westerndorf mit Western City,
Motorbike Bereich und legendäre Truck Meile – Kinder bis 10 Jahre gratis!

Westerndorf

Drei Musik- und zwei Showbühnen, dazu eine authentische Western City
mit grandiosen Saloons und coolen Shops – und das mitten im Berner Oberland!
Dieser Platz ist wohl der staubigste und gefährlichste des Festivals…
da hängen Cowboys mit Colts rum, CanCan-Girls machen auf gute Laune und der Sheriff?
Wer ihn sieht, sollte ihm sagen, er sei zum Arbeiten hier und nicht zum abhängen!
Rund 30 Bands und Show-Acts halten einen ganzen Pferdestall voller feinster Musik bereit.
Da geht die Post ab – you better be ready!

Line Dance zum mitmachen

Wenn die Line Dancer nach Interlaken kommen, dann machen wir Platz.  Zwischen dem grossen Schattenzelt und der Bühne 2 werden jedes Jahr unermüdliche Tanzbeine geschwungen. Legendäre Workshops und spezielle Line Dance Shows begeistern – mitmachen kann jeder!

Line Dance XXL

Einfach weil es so viel Spass macht, mit möglichst vielen Tänzern das Tanzerlebnis zu teilen, weil es so gut ausschaut und weil es unser Publikum begeistert: Line Dance in Grossformation – immer sonntags, der Tanz kann vor Ort gelernt werden!

Swiss Country & Western Dance Association

Lernen wie die Schritte gehen oder das eigene Können weiter verfeinern und ausbauen. Unter kundiger Leitung der SCWDA-Tanzinstruktoren geht das einfacher denn je! Wir freuen uns sehr, einen so starken Partner im Bereich Line Dance an Bord zu haben.