Interlaken, Schweiz
+41 33 826 0090
+41 33 822 0802

Music & Show

Honky Tonk, Country Rock, Rockabilly, Blues und mehr Musik, die richtig Spass macht!
Im Festzelt mit Top-Acts direkt aus Nashville Tennessee und auf den 5 Aussenbühnen mit rund 40 Live-Acts, dazu echte Cowboy-Shows, Western-Klamauk, CanCan-Girls und ganz viel Line Dance. Let’s get ready!

JUBILÄUMS SPECIAL „ALPENROCK PARTY NIGHT“

am Freitag, 22. Juni im grossen Festzelt

LEGENDÄRE „AMERICAN COUNTRY NIGHT“

am Samstag, 23. Juni im grossen Festzelt

AMERICAN COUNTRY NIGHT

am Samstag, 23. Juni 2018 im grossen Festzelt

Zum 25. Geburtstag gratulieren die «Trucker Festival – All time best»-Künstler Carlene Carter, David und Howard von The Bellamy Brothers grad persönlich und bringen ihre Welthits mit! Noch mehr Honky Tonk und feinsten echten Country-Sound bringen auch die Country-Ladies von Mustang Sally und Country Sisters.
Bellamy Brothers

BELLAMY BROTHERS · USA

Seit 40 Jahren weltweit erfolgreich unterwegs · Immer noch voller Spielfreude · Aus Florida · Das wohl erfolgreichste Country-Duo der Geschichte · Über 50 Chart-Hits · Sie gehören zum Festival wie der Colt zu Lucky Luke … jetzt sogar mit einer TV-Show … David & Howard Bellamy lieben Interlaken und das zeigt sich – erstklassiges Entertainment garantiert!
Carlene Carter

CARLENE CARTER · USA

Johnny Cash & Country-Dynastie Carter als Familie · Eigentlich mal Rocksängerin und auch gerne mal rebellisch · Ihre Auftritte sind rar & erste Klasse · Sie stand schon mit unzähligen ganz Grossen auf der Bühne . Musik im Blut, ein feiner Mensch und eine grosse Künstlerin · Rockig oder besinnlich – What an honour to have you with us, Carlene!
Mustang Sally Band

MUSTANG SALLY BAND · USA

Das ist Must-See-Entertainment · Das ist Country Music, Girl Power und ein musikalischer „Ritt in den Wilden Westen“ · Wenn Lisa, Tobi, Becca und ihre Freunde loslassen, ist auch Tanzen auf der Bar erlaubt · Direkt aus Nashville Tennessee, dem Herz der besten Country-Musik der Welt . Get your dancing boots ready, folks!

ALPENROCK PARTY NIGHT

am Freitag, 22. Juni 2018 im grossen Festzelt

Zum grossen Jubiläum lassen wir die Berge tanzen! Alpenrock mit fetzigen Schweizer Bands für Stimmung pur!
Trauffer, der Alpentainer-Star, wird dem Jubiläumsabend die Krone aufsetzen, angeheizt von The Rebel Tell Band und abgeschmeckt von Volxrox … wow, das wird den Staub aus den Ecken wirbeln!

REBEL TELL BAND · D

Die Schlager- und Rock’n’Roll-Welt wird auf eine ganz selbstverständliche und erfrischend verrückte Art und Weise zu «Schlagerbilly» vereint. Die vier verpassen Songs von Andrea Berg, Udo Jürgens, Sportfreunde Stiller und Tote Hosen einen kompletten Neuanstrich, mit einer Leichtigkeit, die ebenso harte Kerle, wie auch Fans der sanften Töne mitreisst.

TRAUFFER · CH

Ein Glücksfall zum Jubiläum! Denn er ist mit einem frisch geschnitzten Album voller 100%-Trauffer-Songs zurück, der Alpentainer – mit Alphorn und Trompeten, Schnupf, Schnaps + Edelwyss! Grosses Kino? Nein. Bodenständig, urchig, von der Alp. Schnupf, Schnaps + Edelwyss verdrängt Sex, Drugs & Rock’n’Roll
Volxrox

VOLXROX · CH

Jetzt kommt echte „Swiss Wörker Music“ von bodenständigen Männern … von Büezern für Chrampfer, das ist VolXRoX. Auf seinem ersten Album kreiert das Quintett vom Rand des Emmentals einen völlig neuartigen Sound mit Örgeli, Boogie-Woogie und melodiösem Country-Rock … da hält einen nichts mehr fest, da geht die Party voll weiter!
3 Tage Westernspass pur!

3-TAGES-FESTIVALPASS NUR CHF 135.– P.P.

inkl. alle Highlights: American Country Night und Alpenrock Party Night im Festzelt, Eintritt Westerndorf mit Western City,
Motorbike Bereich und legendäre Truck Meile – Kinder bis 10 Jahre gratis!

Westerndorf

Drei Musik- und zwei Showbühnen, dazu eine authentische Western City
mit grandiosen Saloons und coolen Shops – und das mitten im Berner Oberland!
Dieser Platz ist wohl der staubigste und gefährlichste des Festivals…
da hängen Cowboys mit Colts rum, CanCan-Girls machen auf gute Laune und der Sheriff?
Wer ihn sieht, sollte ihm sagen, er sei zum Arbeiten hier und nicht zum abhängen!
Rund 40 Bands und Show-Acts halten einen ganzen Pferdestall voller feinster Musik bereit.
Da geht die Post ab – you better be ready!

Line Dance zum mitmachen

Wenn die Line Dancer nach Interlaken kommen, dann machen wir Platz.  Zwischen dem grossen Schattenzelt und der Bühne 2 werden jedes Jahr unermüdliche Tanzbeine geschwungen. Legendäre Workshops und spezielle Line Dance Shows begeistern – mitmachen kann jeder!

Line Dance XXL

Einfach weil es so viel Spass macht, mit möglichst vielen Tänzern das Tanzerlebnis zu teilen, weil es so gut ausschaut und weil es unser Publikum begeistert: Line Dance in Grossformation – immer sonntags, der Tanz kann vor Ort gelernt werden!

Swiss Country & Western Dance Association

Lernen wie die Schritte gehen oder das eigene Können weiter verfeinern und ausbauen. Unter kundiger Leitung der SCWDA-Tanzinstruktoren geht das einfacher denn je! Wir freuen uns sehr, einen so starken Partner im Bereich Line Dance an Bord zu haben.